TAGESMUTTER
DAS BIN ICH
YESTERDAY
HIER WIRD UMGEBAUT
Kind 1
Kind 2
Kind 3
Kind 4
Kind 5
Kind 6
KONTAKT
GÄSTEBUCH


Das bin ich, Petra Achenbach,vom Jugendamt anerkannte, qualifizierte Tagesmutter.

Ich betreue seit über zwanzig Jahren Kinder in der Tagespflege und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Angefangen hat es 1992 damit mein "grosser" einen Spielgefährten hatte.

Seitdem bin ich dabei geblieben und habe es noch keinen Tag bereut!

Tagespflege ist die Betreuung von Kindern aller Altersstufen tagsüber durch eine Tagesmutter oder einen Tagesvater. In der Regel findet sie im Haushalt der Betreuungsperson statt.

Da wir ein Allergigerhaushalt sind haben wir keinen Teppichboden und keine Haustiere.

Das bedauern unsere eigenen beiden Jungs zwar aber es ist nicht möglich.

Das ist das größte Kind was ich betreue.